Webber über den Umgang mit den Tiefen

Mark Webber erklärt am Beispiel Fußball, wie wichtig es ist, korrekt mit den Tiefpunkten in der Karriere umzugehen, um nicht auf der Strecke zu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Bei Red Bull fährt Mark Webber klar im Schatten von Sebastian Vettel. In seiner Kolumne bei der 'BBC' erklärt der Australier am Topspiel der englischen Premier League, wie er selbst die Machtkämpfe im Sport beobachtet: "Oft fragen mich die Leute via Twitter, welches Fußball-Team ich unterstütze. Ich unterstütze kein bestimmtes Team. Aber ich bin von der Rolle des Managers und der Art und Weise, wie sie mit verschiedenen Situationen und Spielern umgehen, begeistert."

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Fußballfan Mark Webber verfolgt die englische Premier League mit Interesse

"Ich habe die neue Saison der Premier League sehr genau verfolgt, weshalb ich vom Ergebnis des Spiels zwischen Manchester United und Arsenal begeistert war", schildert Webber und fährt fort: "Meiner Meinung nach waren die Reaktionen der beiden Trainer sehr aussagend: Alex Ferguson (Trainer Manchester United; Anm. d. Red.) hat sich durch den Sieg nicht hinreißen lassen. Er war freundlich und hat darauf hingewiesen, dass Arsenal auf viele Stammspieler verzichten musste, während Arsene Wenger (Trainer FC Arsenal; Anm. d. Red.) über die Notwendigkeit des Durchhaltens und Weiterkämpfens sprach."

"Das ist es, worum es im Sport geht: Der Umgang mit den Höhen und Tiefen", erkennt der WM-Zweite, der sich 2011 nur am Nürburgring vor Teamkollege Vettel platzieren konnte. "Sehr oft entscheidet der Umgang mit den Tiefen über Langlebigkeit einer Karriere. Da ist es egal, wer man ist", so Webber.