• 07.06.2012 18:39

Webber: "Es gibt im Moment keine Top-Teams"

Wie sich Mark Webber die unberechenbaren Ergebnisse erklärt und warum er sich gegen die Vorwürfe ärgert, er hätte in Monaco mit einem illegalen Auto gewonnen

(Motorsport-Total.com/SID) - Sebastian Vettels Red-Bull-Kollege Mark Webber hat eine einfache Erklärung für die abwechslungsreichste Saison der Formel-1-Geschichte mit sechs verschiedenen Siegern in den ersten sechs Saisonrennen. "Es gibt im Moment keine Top-Teams. Es hängt sehr viel von der Strecke, den Temperaturen oder den Fahrern ab. Es ist sehr offen, und deshalb gibt es unterschiedliche Ergebnisse", meinte der Australier, der zuletzt in Monaco triumphiert hatte.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber versteht nicht, warum sein Monaco-Sieg von machen hinterfragt wird

Vorwürfe, dass er diesen Sieg mit einem illegalen Auto mit dem inzwischen vom Automobil-Weltverband FIA verbotenen gelöcherten Unterboden errungen hat, weist Webber zurück. "Das regt mich wirklich auf", schimpfte Webber am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz für den Großen Preis von Kanada.

"Das Auto hat jede technische Abnahme nach den Rennen bestanden, es gab nach Monaco keinen Protest, nach Bahrain auch nicht", argumentiert der "Aussie". "Das Auto war im ersten Teil der Saison legal. Jetzt wurde die Regel geändert und wir fangen neu an."