• 11.10.2012 10:26

Vettel und Alonso rüsten sich für das WM-Duell

Sebastian Vettel möchte nach zwei Siegen hintereinander den Schwung nach Südkorea mitnehmen, aber Fernando Alonso gibt sich noch lange nicht geschlagen

(Motorsport-Total.com/SID) - Sebastian Vettel und Fernando Alonso erwarten im Kampf um ihren dritten WM-Titel in der Formel 1 einen engen Fight bis zum Saisonende. Die beiden großen Rivalen um die Meisterschaft geben sich bei ihrem ersten Aufeinandertreffen vor dem Grand Prix von Südkorea sehr selbstbewusst: "Wir wollen hier das Momentum nutzen und wieder eine gute Performance abliefern", so Vettel im Rahmen der Donnerstags-Pressekonferenz in Yeongam.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso und Sebastian Vettel

Fernando Alonso und Sebastian Vettel sind die Favoriten auf den WM-Titel Zoom

Der 25-jährige Titelverteidiger könnte mit seinem dritten Sieg in Serie zum ersten Mal seit dem 27. Mai wieder die WM-Führung übernehmen. "Der Kurs sollte uns liegen", glaubt Red-Bull-Pilot Vettel, der mit zuletzt zwei Siegen in Singapur und Japan seinen Rückstand auf Alonso auf vier Punkte verkürzt hat.

Doch der Ferrari-Pilot will sich noch lange nicht geschlagen geben: "Wir haben alles in unserer Hand", sagt der 31-jährige Spanier. "Wir werden in jedem Rennen attackieren und versuchen, das Maximum herauszuholen. Wir waren zuletzt vielleicht nicht die Schnellsten, aber immer in der Lage, auf das Podium zu fahren."

Vettel, Weltmeister 2010 und 2011, wäre bei einem erneuten Triumph der jüngste Champion aller Zeiten, der drei Titel in Serie gewinnt. Das haben vor ihm nur die Motorsport-Legenden Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher geschafft. Alonso holte sich 2005 und 2006 auf Renault die WM. Es wäre der erste Titel für Ferrari seit 2007, als der Finne Kimi Räikkönen triumphierte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter