• 31.05.2013 15:56

  • von Timo Pape

USA: Beste TV-Quote für Formel 1 seit sechs Jahren

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Monaco fand auch in den Vereinigten Staaten großen Anklang: 1,974 Millionen US-Haushalte verfolgten das Glamourrennen am vergangenen Sonntagmorgen. Zum Vergleich: Das Indy-500-Rennen später am selben Tag, das eigentlich eine deutlich größere Relevanz in den USA hat, erreichte 4,286 Millionen Haushalte - was dem schlechtesten Wert seit 27 Jahren entspricht.

Für die Formel 1 hingegen war es der beste Wert seit sechs Jahren. Die Entscheidung, den Fernsehsender 'NBC' das Rennen am frühen Sonntagmorgen zeigen zu lassen hat sich damit als Geniestreich entpuppt. Die Zuschauerzahl überstieg die des Rennens aus dem vergangenen Jahr, als es auf 'SPEED' live und auf 'FOX' in der Wiederholung ausgestrahlt wurde, um satte 241 Prozent.