• 15.07.2007 10:36

Trulli rechnet nicht mit Podestplätzen

Der Italiener Jarno Trulli glaubt nicht, dass sein Toyota-Team in dieser Saison noch aus eigener Kraft auf das Podium fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Mit sieben Punkten liegt Jarno Trulli derzeit an zehnter Stelle der Weltmeisterschaft, was gemessen an den Erwartungen vor Saisonbeginn natürlich viel zu wenig ist. Sein Toyota TF107 war bisher einfach nicht konkurrenzfähig genug. Außerdem scheinen die jüngsten Modifikationen eher Ralf Schumacher zu helfen als dem Italiener.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli wäre schon damit zufrieden, halbwegs regelmäßig zu punkten

Daher ist Trulli auch eher skeptisch für die restlichen Rennen: "Ich denke, wir müssen realistisch sein und sagen, dass wir Punkte holen. Das ist das Wichtigste. Alles kann in der Formel 1 passieren, man kann auch einmal auf dem Podium landen, wenn man nicht damit rechnet, aber realistisch gesehen haben wir nicht die Pace, um auf das Podium zu fahren. Wir können nur um Punkte kämpfen, würde ich sagen", so der 33-Jährige.#w1#

"Das Kräfteverhältnis ist momentan schwer einzuschätzen, denn manchmal sind die Renaults vorne, manchmal wir. Das hängt alles von den Strecken und Umständen ab. Es gibt ein paar Variablen. Es wird darauf ankommen, wie schnell wir das Auto weiterentwickeln. Darum geht es. Die anderen Teams werden auch arbeiten und werden sich weiterentwickeln, daher müssen wir hart arbeiten, um bei der Musik zu bleiben", fügte Trulli an.