• 26.11.2004 19:49

  • von Marco Helgert

Toyota: Motorentests in Le Castellet

(Motorsport-Total.com) - Olivier Panis mag seine aktive Formel-1-Karriere beendet zu haben, in Le Castellet saß er aber schon wieder hinter dem Steuer des Toyota-TF104B-Boliden, um Motorentests für die kommende Saison zu fahren. "Wir hatten eine höchst produktive und fast problemfreie Testwoche in Paul Ricard", so Panis. "Das Wetter war schön und wir konnten das ganze Programm absolvieren und an vier Tagen fast 300 Runden auf einer langen Streckenversion (Variante 1E SC) fahren."

Titel-Bild zur News:

"Wir haben an einigen Dingen gearbeitet, aber hauptsächlich ging es um die Spezifikation des RVX-05-Motors für die nächste Saison", so der Franzose weiter. "Luca Marmorini (Motorenchef bei Toyota; d. Red.) und sein Team haben einen tollen Job am nächstjährigen Motor gemacht, der nun zwei Rennwochenenden absolvieren muss. Wir konnten die nötige Distanz ohne Probleme fahren und ich bin sehr ermutigt von der Leistung des ganzen Teams."

"Dieser Test markiert für mich den Beginn einer neuen Herausforderung bei Toyota und ich bin stolz, dass ich auch weiterhin eine solch wichtige Rolle im Team spielen kann. Ich freue mich nun auf meinen nächsten Test für das Team in einigen Wochen", schloss Panis ab. Der Franzose legte an vier Tagen 279 Runden und damit mehr als 1.600 Kilometer zurück.

Folgen Sie uns!