• 23.03.2015 19:23

  • von Roman Wittemeier

Toro-Rosso-Rookies: Heißes Malaysia erfordert coole Fahrer

Max Verstappen und Carlos Sainz freuen sich auf das zweite Rennen der Formel-1-Saison 2015: Hitze und Luftfeuchtigkeit werden an den Kräften zehren

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Rennwochenende der Formel-1-Saison 2015 verfolgen die Youngster aus dem Lager von Toro Rosso erneut hohe Ziele. Beim Grand Prix von Malaysia in Sepang will vor allem Max Verstappen seine ersten WM-Punkte ergattern. Während der Niederländer beim Auftakt in Melbourne wegen eines Schadens am Renault-Antrieb nicht ins Ziel gekommen war, hatte Teamkollege Carlos Sainz gleich in seinem ersten Formel-1-Rennen als Neunter gepunktet.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Max Verstappen will bei seinem zweiten Formel-1-Einsatz in die Punkte fahren Zoom

"Ich war schon mehrfach in Malaysia und mag das Land gern. Ich bin dort mit der Formel BMW gefahren, es war mein allererstes Rennen in einem Monoposto. Ich bin damals Zweiter geworden, habe daher gute Erinnerungen an das Wochenende", schildert der Spanier. "Es ist zu dieser Jahreszeit dort immer sehr warm und schwül. Das macht es für uns Fahrer recht schwierig. Das kommende Wochenende betrachte ich als eine Art Test für meine körperliche Verfassung. Es wird bestimmt ein interessantes Wochenende."

"Ich war erst einmal in Malaysia, als mein Vater damals dort gefahren ist. Ich habe mir viele Videos angeschaut, wie er in Sepang unterwegs war. Die Strecke sieht wirklich cool aus", meint Verstappen, dessen Vater ("Jos the Boss") 2000 und 2001 für Arrows und 2003 für Minardi in Malaysia gefahren war.

"Ich weiß, dass es ein heißes und schweißtreibendes Wochenende wird, aber ich habe in der Hitze trainiert - was sehr gut funktioniert hat. Ich bin sicher, dass sich dieses Training am Wochenende auszahlen wird", so der Nachwuchspilot vor seinem zweiten Formel-1-Rennen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950