• 17.10.2008 11:16

  • von Marco Helgert

Toro Rosso mit Hoffnung und Arbeit

Sébastien Bourdais erlebte trotz eines Drehers einen guten Auftakt in China, Sebastian Vettel wiederum sieht noch viel Arbeit auf sich zukommen

(Motorsport-Total.com) - Die Schwächephase von Sébastien Bourdais ist wohl vollends überwunden, immer besser kommt er mit dem STR3 zurecht. In Shanghai war auch das Grundsetup des Boliden so gut gewählt, dass er sofort schnell unterwegs war. In beiden Freitagstrainings landete er unter den Top 10. Ein Dreher am Schluss des zweiten Trainings konnte seine positive Grundhaltung kaum stören.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais freute sich über schnelle Zeiten und die schöne Strecke

"Ich bin zum ersten Mal hier und mag die Strecke, auch wenn sie den Reifen wegen der langen Kurven kräftig zusetzt", erklärte er. "Aber abgesehen davon bietet sie eine schöne Kombination, für verschiedene Teile braucht man verschiedene Techniken - das ist interessant."#w1#

Auch sportlich verlief der Auftakt in China vielversprechend. "Wir schienen schon seit dem Training am Morgen eine gute Pace zu haben, diesen Schwung haben wir über den Tag dann mitgenommen", erklärte Bourdais weiter. "Hoffentlich können wir das morgen wiederholen und haben ein gutes Qualifying. Bei meiner letzten Ausfahrt brach in der ersten Kurve das Heck aus. Vielleicht war ich etwas zu optimistisch."

Etwas weniger zufrieden war Vettel. "Wir sind nicht da, wo wir sein wollen, aber auf der Zeitenliste sieht es schlimmer aus, als es tatsächlich ist", erklärte er. "Der Kurs ist in einer guten Verfassung, nur die Reifen zeigen etwas Graining. Wir müssen jedoch noch am Setup des Autos arbeiten, um die Balance des Autos richtig hinzubekommen. Wir müssen uns dafür die Daten ansehen. Es steht noch Arbeit an, aber das ist ja auch unsere Aufgabe."


Fotos: Toro Rosso, Großer Preis von China, Freitag


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt