• 31.08.2005 17:26

  • von Franziska Beetz

Symonds bestreitet Stallorder bei Renault

Der Chefingenieur des französischen Rennstalls betont, dass jeder von Giancarlo Fisichella gesammelte Punkt von großer Bedeutung ist

(Motorsport-Total.com) - Immer neu kam in dieser Saison der Vorwurf zum Tragen, Renault würde Fernando Alonso gegenüber Giancarlo Fisichella bevorzugt behandeln. Angefeuert wurden diese Mutmaßungen noch durch die Szene, die sich beim vergangenen Grand Prix der Türkei abspielten, als Alonso per Boxenfunk angewiesen wurde, seinen Teamkollegen zu überholen. Skeptiker sehen diese Aktion als ein klares Beispiel einer verbotenen Stallorder.

Titel-Bild zur News: Renaults Chefingenieur Pat Symonds

Pat Symonds will sich auf Konstrukteurstitel konzentrieren

"So sehe ich das nicht", bestreitet Chefingenieur Pat Symonds die Vorwürfe der ungleichen Behandlung gegenüber 'Crash.net'. "Wenn man bedenkt, wo wir jetzt stehen und was wir erreichen müssen, kommt man auf den Gedanken, dass die Weltmeisterschaft der Fahrer leichter zu holen ist. Konsequenterweise muss der Fokus somit auf dem zweiten Auto liegen, um auch noch um die Konstrukteursmeisterschaft zu kämpfen."#w1#

Das Team sei sich einig über die Konstrukteursweltmeisterschaft als anzustrebendes Ziel, so Symonds. "Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet. Im Grunde hoffen wir, dass die Fahrer-Meisterschaft dabei mit anfällt. Wenn wir den Konstrukteurstitel nicht erreichen können, werden wir sicherlich die Fahrerwertung gewinnen. Gewinnen wir aber die Fahrerwertung, holen wir nicht zwingenderweise den Konstrukteurstitel."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt