Sutils Sammelleidenschaften

Das Sammeln von Gegenständen ist ein überlebenswichtiger Urinstinkt des Menschen, dem sich Rennfahrer wie Adrian Sutil auch nicht entziehen können

(Motorsport-Total.com) - Neben Trophäen und WM-Punkten gibt es noch andere Dinge, die ein Formel-1-Fahrer sammelt. Michael Schumacher, Jenson Button und Felipe Massa haben zum Beispiel ein Interesse an Uhren während Rubens Barrichello bekannt dafür ist, getragene Helme von anderen Fahrern zu sammeln. auch Adrian Sutil kann sich dem nicht entziehen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Force-India-Pilot Adrian Sutil sammelt edle Schreibgeräte und Modellautos

"Man schreibt immer nur noch mit Computern und nutzt Briefe nicht mehr oft. Aber ich mag den alten Stil. Ich mag das traditionelle Schreiben", wird er von 'The National' zitiert. Demzufolge findet man in seinem Zuhause eine Vielzahl an edlen Füllern und Kugelschreibern. "Hauptsächlich sammle ich die Mont-Blanc-Schreibgeräte, die Spezialeditionen", fügt Sutil hinzu.

Stifte sind aber nicht das einzige, was Sutil sammelt. Wie viele andere Piloten auch besitzt der Deutsche diverse Sportwagen. Doch auch deren maßstabsgetreue Nachbildungen reizen den Force-India-Piloten: "Kleinere Autos zu sammeln, ist etwas einfacher. Man kann recht viele davon kaufen. Die kleineren Autos, die ich sammle, sind im Maßstab 1:18 bis 1:8."

"Der Fokus liegt auf historischen Ferraris. Ich mag aber auch einige Mercedes' und Lamborghinis", erklärt der Force-India-Pilot. Das Interesse beschränkt sich aber auf Sportwagen. Eine Nachbildung seines Arbeitsgeräts wird man vergeblich suchen. "Ich sammle keine Formel-1-Autos", stellt er klar.