• 01.03.2007 17:10

  • von Fabian Hust

Super Aguri trotz vorzeitigem Testende zufrieden

Zwar kostete ein Ritt über den Randstein kostbare Zeit auf der Strecke, dennoch ist das Super Aguri F1 Team mit den Testfahrten zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Drei Tage testete das Super Aguri F1 Team in dieser Woche in Bahrain, am letzten Tag war Takuma Sato unterwegs. Das Team musste jedoch bereits am Mittag zusammenpacken, da das Monocoque beim Überfahren eines Randsteins so stark beschädigt wurde, dass es nicht vor Ort an der Strecke repariert werden konnte. Bis dahin hatte der japanische Rennstall jedoch alle wichtigen Punkte im Testplan abgehakt.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato räuberte zu heftig über einen Randstein

"Dies war ein weiterer produktiver Testtag für uns", so Sato, der den Testtag nach 53 Runden mit 3,368 Sekunden Rückstand am Ende des Feldes beendete. "Wir haben verschiedene Setups ausprobiert und haben gute Fortschritte und Verbesserungen erzielt. Die ersten zwei Tage waren hier ziemlich windig, es war aus diesem Grund schwierig, unseren geplanten Aerodynamik-Test durchzuführen."#w1#

"Heute Morgen hatten sich die Bedingungen jedoch verbessert und wir waren in der Lage, jede Menge Aerodynamik-Arbeit durchzuführen und sammelten eine Menge Daten für unser Melbourne-Paket. Wir haben noch viel Arbeit zu erledigen, aber haben ein paar gute Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen und verstehen die Bridgestone-Reifen nun gut."

"Da dies unser letzter Test vor dem ersten Rennen 2007 war, war es wichtig, sicherzustellen, dass Takuma die Balance für sein Auto findet und die Ingenieure verstehen, wie sie das Maximum aus den Bridgestone-Reifen holen können", so Sportdirektor Graham Taylor.

"Ich bin zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Zusätzlich wurden verschiedene Aerodynamik-Entwicklungen vor der Vorstellung unseres 2007er-Autos analysiert. Super Aguri hat erneut von der Leistung und Zuverlässigkeit der Honda-Motoren profitiert."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!