• 23.05.2007 12:05

Stuck tippt in Monaco auf einen Heidfeld-Sieg

Hans-Joachim Stuck glaubt, dass Nick Heidfeld in Monaco seinen ersten Grand Prix gewinnen wird - Lewis Hamilton steht ebenfalls hoch im Kurs

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Experte Hans-Joachim Stuck tippt beim bevorstehenden Grand Prix von Monaco auf einen deutschen Sieg: "Nick Heidfeld steht ganz oben, Fernando Alonso wird Zweiter und Kimi Räikkönen Dritter", prophezeit der ehemalige Formel-1-Pilot. "Neben Ferrari und McLaren-Mercedes hat BMW eine sehr gute Chance. Nick Heidfeld mag Monte Carlo. Das BMW Sauber F1 Team hat sich sehr intensiv vorbereitet. Da muss man mit allem rechnen", erklärt der 'Premiere'- und 'Motorsport-Total.com'-Experte seinen Tipp.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck und Peter Lauterbach

Hans-Joachim Stuck (links) traut Nick Heidfeld in Monaco eine Überraschung zu

In McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der als WM-Führender ins Fürstentum kommt, sieht Stuck allerdings ebenfalls einen heißen Kandidaten für das Podium: "Die Chancen für Lewis Hamilton stehen sehr gut", meint der 56-Jährige. "Wenn er es auch noch schafft, in Monaco ein fehlerfreies Rennen zu fahren, hat er seine Meisterprüfung bestanden."#w1#

Ein entscheidender Faktor in Monaco ist für Stuck das Qualifying: "Es wird sehr wichtig sein, sich eine gute Startposition herauszufahren, denn in Monaco kann man nur überholen, wenn der Vordermann einen Fehler macht. Das Qualifying ist eigentlich schon die halbe Entscheidung des Rennens", erklärt er.

Beim Grand Prix von Monaco ist Stuck nach seinem schweren Rennunfall am Nürburgring erstmals wieder als Experte für 'Premiere' vor Ort im Einsatz. Am Donnerstag melden sich Stuck und Moderator Peter Lauterbach von den ersten beiden Trainingssessions live aus dem Fürstentum. Das Geschehen auf dem 3,34 Kilometer langen Circuit de Monaco kommentieren Jacques Schulz und Marc Surer.