• 30.07.2007 15:22

  • von Fabian Hust

Singapur soll erstes Nachtrennen veranstalten

Nach der Absage von Melbourne ist aus Singapur zu hören, dass man nach wie vor hinter dem Wunsch von Ecclestone steht, ein Nachtrennen auszutragen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Veranstalter des Großen Preises von Australien dem Wunsch von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nicht nachkommen werden, und das Rennen im kommenden Jahr nicht in der Nacht unter Flutlicht stattfinden wird, möchte man in Singapur den Wunsch des 76-Jährigen erfüllen.

Titel-Bild zur News: Charlie Whiting und Bernie Ecclestone

Charlie Whiting (li.) mit Ecclestone: Startet er 2008 das erste Formel-1-Nachtrennen?

Der Große Preis von Singapur, der im kommenden Jahr im September zum ersten Mal ausgetragen wird, soll abends stattfinden, damit das Rennen in Europa zu einer günstigeren Zeit übertragen werden kann.#w1#

Nach Aussage von Jonathan Hallett, dem Kommunikationschef des Grands Prix', unterstützen die Organisatoren und Partner ein Nachtrennen. Während man sich in Melbourne Sorgen macht, dass die Zuschauer bei einem Nachtrennen ausbleiben, heißt es aus Singapur nach Informationen der lokalen Tageszeitung 'Today', dass ein Nachtrennen "Sinn macht", sich die Zuschauer wegen des tropischen Klimas abends wohler fühlen.

Noch gibt es jedoch vom Automobilweltverband FIA keine Freigabe für die Durchführung eines Nachtrennens. Dies bestätigte Hallett: "Wir werden ein Nachtrennen nur dann austragen, wenn die FIA und die Formula One Administration befinden, dass die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer darunter nicht leidet."