Selbstkritischer Petrov will sich beweisen

Vitaly Petrov soll seinen Vertrag für 2011 schon in der Tasche haben, will sich in den verbleibenden Saisonrennen aber dennoch beweisen

(Motorsport-Total.com) - Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' steht bereits fest, dass Vitaly Petrov auch in der kommenden Saison neben Robert Kubica für Renault fahren wird. Zwar heißt es offiziell, dass sich der Russe in den verbleibenden Saisonrennen noch beweisen muss, aber anscheinend reichen seine Sponsorengelder aus, um einen Verbleib im Team zu gewährleisten.

Titel-Bild zur News: Vitaly Petrov

Vitaly Petrov: Hat er den Vertrag schon in der Tasche oder muss er noch kämpfen?

"Die zurückliegenden Rennen liefen nicht gut für mich", gesteht Petrov. "Ich glaube, das liegt an einer Kombination von Pech und meiner mangelnden Erfahrung. Ich arbeite hart daran, mich zu verbessern, vor allem an meinem technischen Feedback und im Verständnis des Autos. Leider hat sich das bislang noch nicht in den Resultaten niedergeschlagen." Sein bisher bestes Ergebnis war ein fünfter Platz in Budapest. Ansonsten gelang ihm nur drei weitere Male der Sprung in die Punkteränge.

"Ich muss dem Team in den verbleibenden vier Rennen beweisen, dass ich es kann, und zeigen, dass ich auch im nächsten Jahr einen Platz bei Renault verdiene", so Petrov. Doch vieles spricht dafür, dass die Entscheidung längst gefallen ist. So reagiert zum Beispiel seine Managerin Oksana Kossatschenko nicht mehr auf E-Mail-Anfragen zu diesem Thema...

Weiteres Indiz dafür, dass sich Renault bereits festgelegt hat: Die Gespräche mit Kimi Räikkönen wurden abgebrochen, ein Formel-1-Comeback des Ex-Weltmeisters ist damit kein Thema mehr.

Folgen Sie uns!