Schumacher: Vettel hat die besten Karten

Michael Schumacher und Jenson Button sehen im WM-Duell Vorteile für Sebastian Vettel, wohingegen sich Lewis Hamilton nicht festlegen möchte

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel kann schon im vorletzten Saisonrennen, beim bevorstehenden Grand Prix der USA in Austin, Weltmeister werden. Der Red-Bull-Pilot muss dafür um 15 Punkte mehr holen als Kontrahent Fernando Alonso. An eine vorzeitige Entscheidung glaubt im Formel-1-Paddock kaum jemand, die meisten Kollegen gehen jedoch davon aus, dass Vettel am Ende die Nase vorne haben wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher traut Sebastian Vettel den dritten WM-Titel zu Zoom

So zum Beispiel auch Landsmann Michael Schumacher, der davon ausgeht, dass sein Race-of-Champions-Partner die zehn Punkte Vorsprung über die Runden retten wird - und das trotz des eher verhaltenen Saisonbeginns: "Ich finde es nicht unbedingt immer wichtig, wie der Start gewesen ist, denn es zählt das, was am Schluss dabei herauskommt. Er führt die Meisterschaft gerade an und hat die besten Karten in seiner Hand", so der Mercedes-Pilot.

Schumachers Nachfolger Lewis Hamilton tendiert "zu keinem der beiden. Beide sind tolle Fahrer, die ein fantastisches Jahr hatten und den Titel verdienen. Ich wünsche beiden alles Gute." Jenson Button ist es egal: "Macht für mich keinen Unterschied", sagt er. "Ich werde leider nicht Champion - das ist das, was für mich interessant ist. Für Sebastian wird es leichter, den Titel zu holen. Das hat mehrere Gründe: Er hat mehr Punkte und sein Auto ist derzeit richtig gut."

Folgen Sie uns!