• 14.09.2003 17:22

Schumacher schnellster Sieger aller Zeiten

(Motorsport-Total.com/sid) - Weltmeister Michael Schumacher hat am Sonntag durch seinen Sieg in Monza einen weiteren Formel-1-Rekord aufgestellt: Bei seinem 50. Ferrari-Triumph raste der Kerpener als schnellster Sieger aller Zeiten in die Geschichtsbücher der Königsklasse.

Der 34-Jährige fuhr die 306,720 km mit einem Durchschnittstempo von 247,585 km/h und war dabei über fünf Stundenkilometer schneller als der Brite Peter Genthin am 5. September 1971 an gleicher Stelle. Der BRM-Pilot kam vor 32 Jahren auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 242,615 km/h.

Schumacher selbst nahm die neue Bestmarke gelassen. "Das ist schön zu hören, doch an so etwas denke ich nicht. Ich freue mich mehr über zehn WM-Punkte und die schnellste Rennrunde", sagte der Champion.

Aber nicht nur Schumacher war in Monza schneller als Genthin. Neben dem Ferrari-Star Piloten knackten auch noch BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya, Rubens Barrichello im zweiten Ferrari, McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen und Marc Gené im zweiten BMW-Williams auf den Plätzen zwei bis fünf den bisherigen Rekord.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt