• 26.03.2004 18:57

Schumacher: "Ich werde noch mehr Gas geben"

Michael Schumacher verrät, warum er trotz aller Dominanz bei den kommenden Rennen noch mehr Gas zu geben gedenkt

(Motorsport-Total.com/sid) - Schumacher selbst ist nach dem perfekten Saisonstart mit zwei souveränen Siegen in den ersten beiden Rennen gelöster denn je. "Ich habe einfach Spaß. Es ist einfach so ein Gefühl: Ich steige im Moment gerne ins Rennauto und freue mich richtig darauf, eine schnelle Runde hinzulegen", sagte der Ferrari-Pilot im Interview mit der Münchner Tageszeitung 'TZ': "Das macht derzeit richtig Freude, und irgendwie wird das mit den Jahren immer mehr. Vielleicht, weil der Druck weg ist. Weil mich keiner mehr ständig nach irgendwelchen Rekorden und Statistiken fragt. Ich fahre nur noch, weil ich fahren will"

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher will für seine Gegner nicht auf die Bremse steigen

Von einer "Formel Langeweile" oder einer Vorentscheidung im Titelkampf will Schumacher weiterhin nichts wissen: "Soll ich bremsen, nur weil das angeblich der Formel 1 gut tut? Nein, im Gegenteil: Ich werde noch mehr Gas geben, weil alle anderen immer näher herankommen werden. Hört doch auf zu glauben, die WM ist schon vorbei." Der Abstand zu BMW-Williams sei geschrumpft, und McLaren-Mercedes werde noch kommen, auch wenn er das Team "stärker eingeschätzt hätte". "Schumi" hob hervor, dass ein einziges schlechtes Rennen die ganze Situation ändern kann: "Ein Ausfall jetzt in Bahrain, und Montoya kann die WM-Führung übernehmen."#w1#

An sein Karriereende denkt der Kerpener vorerst nicht, er werde bestimmt bis zum Vertragsende 2006 und vielleicht noch länger fahren: "Wenn die anderen Kreise um mich fahren, dann wird es höchste Zeit aufzuhören." Der sechsmalige Weltmeister hatte in Melbourne und Kuala Lumpur jeweils überlegene Siege gefeiert und sicherte sich in beiden Rennen auch die Pole Position.