• 14.11.2010 17:41

  • von Stefan Ziegler & Britta Weddige

Schumacher: "Ich freue mich für Sebastian"

Der siebenmalige Weltmeister gratuliert der jungen Generation: Michael Schumacher lobt Sebastian Vettel für den Gewinn der Formel-1-WM 2010

(Motorsport-Total.com) - Für ihn selbst war es eine schwierige Saison, umso mehr freu sich Michael Schumacher für Sebastian Vettel. Der junge Red-Bull-Pilot schwang sich in Abu Dhabi auf das oberste Siegerpodest und holte sich damit erstmals überhaupt die Führung in der Fahrer-WM - genau zum richtigen Zeitpunkt, denn so strich Vettel auch den Titel ein. Das nötigt Rekordchampion Schumacher großen Respekt ab.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher gratuliert seinem jungen Landsmann zum Titelgewinn 2010

"Ich finde, er hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Es waren sicherlich einige Rückschläge dabei, die meist nicht auf seine Kappe gingen. Und der letzte Teil der Saison war einfach grandios. Mit Recht hat Sebastian hier und heute die WM für sich entschieden - auf sportliche Art und Weise. Dazu darf man sowohl ihm als auch dem Team gratulieren. Glückwunsch an ihn und das Team", so Schumacher.

"Alle haben großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr für ihn. Ich denke, er verdient das Lob. Er ist ein großartiger Fahrer und ein fantastischer Bursche", gibt der Mercedes-Fahrer zu Protokoll. Wird nun auch gemeinsam gefeiert, Michael? "Ich kenne seinen Plan nicht genau, aber wir werden das mit Sicherheit spätestens beim Race of Champions in der übernächsten Woche nachholen."