• 14.11.2010 16:17

  • von Stefan Ziegler

Mateschitz: "Es ist gewaltig"

Red-Bull-Oberhaupt Dietrich Mateschitz bejubelt den totalen Erfolg in der Formel 1 und gratuliert Sebastian Vettel zum Gewinn der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com/Sky) - Dietrich Mateschitz scheut die Öffentlichkeit und gibt nur selten ein Interview, doch nach dem Rennen von Abu Dhabi musste sich der österreichische Unternehmer nun doch den Fragen der Journalisten stellen. Dies tat das Oberhaupt von Red Bull aber mit großer Freude, schließlich hatte sein Rennstall wenige Augenblicke zuvor nach dem Gewinn der Konstrukteurs-WM auch den Fahrertitel geholt.

Titel-Bild zur News: Dietrich Mateschitz (Red Bull-Boss)

Etwas ungläubig verfolgte Dietrich Mateschitz den Grand Prix in Abu Dhabi

"Es war zu aufregend", gibt Mateschitz zu Protokoll. "Es ist wirklich gewaltig gewesen. Wahrscheinlich kommen wir erst morgen darauf, wie es war. Jetzt lasst mich in Ruhe darüber nachdenken. Sebastian - unglaublich! Mark ist ebenfalls eine gewaltige Saison gefahren. Ein halbes Dutzend Leute vom Team weinen schon. Und bevor ich jetzt auch noch anfange, hören wir besser auf", witzelt der Österreicher.

Bei 'RTL' blieb Mateschitz aber noch einmal stehen. Wie fühlt man sich also nach dem doppelten Titelgewinn, Dietrich? "Was soll man da sagen? Es ist wunderschön. Mit diesem Ergebnis hätten wir nicht mehr gerechnet. Das zeigt wieder, dass es anders kommt, als man denkt. Es ist ganz einfach gewaltig. Vielleicht hatten wir zum Schluss etwas mehr Glück als Verstand, aber das passt schon.