Sauber-Team beobachtete Krawalle in Bahrain

Das Sauber-Team hat am Donnerstagabend bei der Fahrt ins Hotel maskierte Männer und eine brennende Flasche gesehen - Kein Teammitglied wurde verletzt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Force-India-Team am Mittwoch beinahe in einen Anschlag verwickelt war, erlebte auch das Sauber-Team am Donnerstagabend die Krawalle in Bahrain aus nächster Nähe. Um 20:30 Uhr verließ der Bus mit zwölf Mechanikern die Strecke und machte sich auf zum Novotel in Manama. Gegen 20:50 Uhr bemerkten die Insassen Feuer am Mittelstreifen der Autobahn, wie das Schweizer-Team bestätigt hat. Der Verkehr verlangsamte und die Autos nutzten ihre Fernlichter um Signale zu geben.

Titel-Bild zur News: Sauber

Einige Mechaniker beobachteten bei der Fahrt ins Hotel einen Zwischenfall

Am entgegengesetzten Fahrstreifen herrschte überhaupt kein Verkehr. Die Sauber-Teammitglieder sahen maskierte Männer, die vom gegenüberliegenden Fahrstreifen zu ihrer Seite der Autobahn herüber liefen. Sie sahen auch eine brennende Flasche. Der Minibus ist am rechten Seitenrand der Autobahn ausgewichen und problemlos durch diese Situation gekommen. Niemand vom Sauber-Team wurde verletzt.

Aufgrund der Gefahr bei der Fahrt zurück ins Hotel hat das Force-India-Team die Teilnahme am zweiten Freien Training gestrichen, damit sie nicht bei Dunkelheit zum Hotel zurückfahren müssen. Mehrere Teammitglieder des britisch-indischen Teams sind bereits abgereist. Für Freitagabend sind wieder große Demonstrationen und Ausschreitungen im Königtum geplant. Außerdem plant Anonymous einen Hackerangriff.