• 19.04.2007 21:01

Renault-Roadshow startet in vierte Saison

Nach Moskau, Tokio, Istanbul und Rom beginnt Renault mit der Formel-1-Roadshow in diesem Jahr am 3. Juni in Warschau

(Motorsport-Total.com) - Renault bringt die Fans zur Formel 1 - und die Formel 1 zu den Fans. Dieser Gedanke und der Wunsch, die faszinierende Welt des Grand-Prix-Sports transparenter zu machen, ist Basis eines erfolgreichen Programms, das jetzt in sein viertes Jahr geht: die "Renault F1 Team Roadshow".

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella begeisterte tausende Zuschauer in Moskau

Auch 2007 wird Renault spektakuläre Formel-1-Events bieten, sowohl bei den Demo-Fahrten durch bekannte Metropolen als auch mit der extrem publikumsfreundlichen World Series by Renault.#w1#

Seit dem Start der Roadshow 2003 haben mehr als 1,5 Millionen Menschen in aller Welt diese einmalige Kombination von Hightech, Leidenschaft und Zuschauernähe erlebt.

Zu den bisherigen Stationen der Roadshow gehörten Weltstädte wie Moskau, Tokio, Istanbul und Rom. Jetzt geht das Roadshow-Team in die nächste Runde. Neben weiteren Metropolen wird die Formel-1-Show auch im Rahmen der europaweit ausgetragenen World Series by Renault gastieren.

Das erfolgreiche Konzept und ihre Ziele behält die ING Renault F1 Team Roadshow auch 2007 bei: passionierte Fans ebenso wie interessierte Motorsport-Newcomer mitten ins Geschehen hineinzuziehen und ihnen unvergessliche Momente zu bescheren.

Alain Dassas, Präsident des Renault-Teams, erklärt: "Als einer der weltweit größten Automobilhersteller und als Spitzenteam in der Formel 1 ist Renault ständig bestrebt, technische Exzellenz, Publikumsnähe und Spaß zu vereinen."

"Seit unserer Rückkehr in die Formel 1 verfolgten wir immer die Philosophie, die Faszination dieses Sports möglichst vielen Menschen nahezubringen, unseren Fans hautnahe Einblicke zu ermöglichen und eine Verbindung herzustellen zu jenen Menschen, die dieses großartige Abenteuer ermöglichen."

"Das Roadshow-Programm fasst die sportliche Tradition von Renault perfekt zusammen. Ob leidenschaftliche Fans, zufällige Zuschauer oder völlige Rennsport-Neulinge, wir möchten ihnen eine außergewöhnliche Show bieten - und zwar kostenlos."

"Die Roadshows sind wichtige Imagefaktoren sowohl für unsere traditionellen Märkte als auch in jenen Ländern, in denen wir in Zukunft besonders stark wachsen wollen."

Flavio Briatore, Geschäftsführer des Renault-Teams, ergänzt: "Die Essenz unserer Roadshow ist, ein Formel-1-Auto ausschließlich für die Besucher fahren zu lassen, sei es im Zentrum einer Metropole oder bei der World Series by Renault."

"Wir lassen sie nah an unsere Fahrzeuge, das Team und die Fahrer heran - eine Möglichkeit, die sie während eines Grand-Prix-Wochenendes nicht bekommen. Die Roadshow demonstriert, um was es in der Formel 1 geht und gehen sollte: eine grandiose Show und eine unvergessliche Erfahrung."

Das erste Event im Rahmen der Roadshow 2007 findet am 3. Juni in den Straßen der polnischen Hauptstadt Warschau statt.

Die ING Renault F1 Team Roadshow in Zahlen

1,5 Millionen Menschen haben seit 2003 die Demofahrten in den Städten besucht.

Das größte Publikum hatte die Show in Sevilla 2006, als 250.000 Menschen die Strecke säumten. In der Besucher-Rangliste folgen Lyon mit 200.000 und Moskau mit 100.000 Zuschauern.

Seit dem Start der Roadshow fanden 10 City-Events in drei Weltregionen statt: Europa, Russland und Japan.

Bei einer Roadshow im Stadtzentrum erreichen die Rennwagen von Renault bis zu 250 km/h. Die Sicherheit aller Beteiligten steht bei den Events stets an erster Stelle. Streckenverlauf und Zuschauerpunkte werden vor jeder Roadshow anhand eines verbindlichen Katalogs ausgewählt.

Für die Roadshow steht ein 15 Mann starkes Team bereit, das sich ausschließlich um diese Events kümmert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt