Renault kündigt personelle Veränderungen an

Renault-Motorenchef Rob White wird im Zuge der Umstrukturierung des neuen Werksteams aller Voraussicht nach seine derzeitige Position aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Beim Renault-Werksteam wird es aller Voraussicht nach zu personellen Veränderungen kommen, die schon nächste Woche offiziell verkündet werden könnten. Konkret geht es um die Person Rob White, der zuletzt die Motorenabteilung in Viry-Chatillon geleitet hat.

Titel-Bild zur News: Rob White

Rob White wird seine Position im Formel-1-Team von Renault räumen Zoom

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist die Umstrukturierung des Formel-1-Programms der Franzosen noch nicht abgeschlossen. White soll von seiner derzeitigen Position abgezogen werden, Remi Taffin mehr Verantwortung übernehmen. "Wir werden unsere genaue Organisation in den nächsten Monaten definieren", sagt Rennleiter Frederic Vasseur auf Anfrage.

Whites Antriebsteam war seit Einführung der Hybridmotoren in der Formel 1 in die Kritik geraten, weil vor allem Mercedes ein wesentlich konkurrenzfähigeres Aggregat entwickelt hat. Vor allem vom Premiumkunden Red Bull hatte es 2015 vermehrt negative Kommentare in der Öffentlichkeit gegeben.

White soll Renault in neuer Funktion verbunden bleiben. In welcher genau, das steht noch nicht fest.