Red Bull und Infiniti suchen Nachwuchs-Ingenieure

Technikstudenten aufgepasst: Red Bull sucht gemeinsam mit Infinti Nachwuchs-Ingeniuere, die ein Jahr lang für das Formel-1-Team arbeiten möchten

(Motorsport-Total.com) - Wer schon immer davon geträumt hat, einmal Teil eines Formel-1-Teams zu sein, dem bieten Red Bull und Partner Infiniti nun die Chance dazu. Im Rahmen der Infiniti Performance Engineering Academy sucht der viermalige Konstrukteurs-Weltmeister aktuell Studenten als aller Welt, die in Großbritannien 12 Monate lang für das Formel-1-Team arbeiten dürfen.

Titel-Bild zur News: Red Bull Logo

Gemeinsam mit Infiniti sucht Red Bull Technikstudenten im letzten Studienjahr Zoom

"Wir sind auf der Suche nach Kandidaten, die uns überzeugen können, dass sie das Überschneidungspotential zwischen Formel 1 und der Technologie von Straßenwagen verstehen, und uns tatkräftig dabei unterstützen können, weitere Erfolge für die Rennstrecke und auch für die Straße zu liefern", so Andreas Sigl, Global Director of Formula One von Infiniti.

Red-Bull-Teamechef Christian Horner erklärt: "Was Infiniti Technikstudenten rund um den Globus mit diesem Programm bietet, ist wirklich außergewöhnlich. Red Bull hat sich immer dafür engagiert, mit den industrieweit besten Leuten zusammenzuarbeiten. Das ist einer der Hauptgründe für unsere Errungenschaften der vergangenen Jahre. Daher unterstützen wir diese fantastische globale Initiative und freuen uns sehr darauf, neue Talente kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten."


Infiniti Performance Engineering Academy

Die Bewerbungsphase läuft vom 19. März bis zum 11. April 2014. Interessenten werden gebeten ihren Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben von 500 Wörtern unter www.infiniti-gp.com/engineering hochzuladen. Nach Ablauf der Frist werden drei Bewerber ausgewählt, die an dem Programm teilnehmen dürfen.

Die Gewinner werden ein Jahr lang bei vollem Gehalt und kostenloser Unterkunft für Red Bull arbeiten. Außerdem erhalten sie beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone freien Zugang hinter die Kulissen. Teilnahmeberechtigt sind Technikstudenten im letzten Studienjahr aus verschiedensten Ländern rund um den Globus. Auch Studenten aus Deutschland dürfen sich bewerben.