• 13.08.2004 15:38

  • von Marco Helgert

Raserei unterm Reichstag

(Motorsport-Total.com) - Die seit Jahren ungenutzte U-Bahnstation unterm Berliner Reichstag schreit nach Leben und Action. Mit einer umlaufenden Galerie, zwei Emporen und sechs Meter hohen Säulen ist sie für mehr bestimmt. Eine optimale Arena für ein neuzeitliches Wagenrennen - die "Snickers Wildkarts". Am Wochenende vom 9.-10. Oktober wird die Location deshalb zum Austragungsort für Deutschlands erstes Go-Kart-Event im Untergrund. Auf 640m werden tief unter der Erde Promis und Normalos in Dreierteams auf die Strecke gehen und beweisen, dass sie nicht nur mit Bleifuß sondern auch mit Witz und Charakterstärke punkten können.

Titel-Bild zur News:

Das Fahrerlebnis in der Grube ist einzigartig. Die Karts tauchen in das Gleisbett ein, verabschieden sich für kurze Zeit mit einem dumpfen Knattern in den Tunnel, bevor sie im Kurvengeschlängel zwischen Säulen verschwinden.

Bei den "Snickers Wildkarts" ist auch der Fun Faktor ein absolutes Muss: Um eines der fünf Rennen der Vorrunde oder gar das Finale Furioso am Sonntag zu gewinnen, muss man nicht nur wie Mr. Ferrari fahren können. Ebenso wichtig ist, wie das Team sich insgesamt präsentiert. Charakterstarke Freestyler, die sich mit Showtalent in die Kurve legen und sich selbst nicht zu ernst nehmen, werden am Ende die Nase vorn haben.