• 03.09.2007 09:43

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher zum "Team Indien"?

Die Zuversicht von Ralf Schumacher, auch 2008 in der Formel 1 zu fahren, scheint unter anderem im "Team Indien" eine Erklärung zu finden

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder betont Ralf Schumacher, dass er sich über die Saison 2008 keine Sorgen macht, selbst wenn Toyota die Option auf ihn nicht ziehen oder einen neuen Vertrag aushandeln sollte. Er habe auch andere Optionen, betonte der Deutsche immer wieder. Die Frage war nur: Welche?

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya und Ralf Schumacher

Vijay Mallya und Ralf Schumacher: 2008 ein Team?

Eine Option könnte das neue "Team Indien" sein. Vijay Mallya soll sich Berichten der 'Bild'-Zeitung zu Folge Ralf Schumacher als Berater und Fahrer für sein Team wünschen. Der indische Milliardär wird das Spyker-Team zusammen mit der Mol-Familie für rund 80 Millionen Euro kaufen.#w1#

Der 51-Jährige und Ralf Schumacher haben ein gutes Verhältnis zueinander, im März traf man sich in Indien, um die Pläne für einen Großen Preis von Indien voranzutreiben. Danach soll man sich unter anderem auch in Monaco auf der Yacht des Geschäftsmanns getroffen haben. Zuletzt war der Inder auch in Istanbul in seiner Funktion als Toyota-Sponsor ('Kingfisher') vor Ort und plauderte mit dem 32-Jährigen.

Dies wäre durchaus eine Erklärung, warum Ralf Schumacher zuletzt immer erklärte, dass er 2008 definitiv in der Formel 1 fahren wird. Eine Fahrerpaarung, bestehend aus dem erfahrenen Ralf Schumacher und einem indischen Piloten würde für Mallya Sinn machen, der die Mehrheit an dem Team halten wird.