• 10.03.2010 16:25

  • von Roman Wittemeier

Ralf Schumacher: Wie Rosberg ein Gewinner wird

Für Ralf Schumacher hat Nico Rosberg an der Seite seines Bruders bei Mercedes eine gute Chance: "Gewinner, auch wenn er nicht vorne steht"

(Motorsport-Total.com) - Wenn es um das teaminterne Duell bei Mercedes geht, dann hält Ralf Schumacher zweifelsohne zu seinem Bruder Michael. Der der ehemalige Formel-1-Pilot sieht aber auch für Nico Rosberg Chancen. Vor allem zu Saisonbeginn könnte der gebürtige Wiesbadener für Furore sorgen. "Ich habe gehört, dass er mit dem Auto im Moment wohl etwas besser klarkommt als mein Bruder", sagt Ralf Schumacher auf 'bild.de'.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher wird sich den Grand Prix von Bahrain im Fernsehen anschauen

"Aber daran arbeitet Michael. Er mag keine untersteuernden Autos - im Gegensatz zu einigen anderen Piloten. Button zum Beispiel liebt sie. Und mit ihm hat das Team ja letztes Jahr zusammen gearbeitet", so der DTM-Pilot weiter. Er gehe fest davon aus, dass sich sein Bruder im Verlauf des Jahres immer wohler fühlen werde. Im Augenblick seien allerdings ohnehin Red Bull und Ferrari in besserer Form.#w1#

Auf Dauer werde Nico Rosberg einen Michael Schumacher aber nicht in Schach halten können, meint der jüngere der beiden Schumacher-Brüder: "Nico ist sehr stark, aber gerade im Grenzbereich, wenn es eng auf eng kommt, ist Michael eine Klasse für sich. Nico hat in den nächsten Monaten eine geniale Gelegenheit, extrem viel zu lernen. Er kann durchaus als Gewinner aus der Saison gehen - auch wenn er nicht vorne steht."