• 29.10.2004 14:30

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Jarno ist ein lieber Kerl"

Ralf Schumacher erwartet, dass er mit seinem künftigen Teamkollegen bei Toyota, Jarno Trulli, gut auskommen wird

(Motorsport-Total.com) - Noch ist Ralf Schumacher bei BMW-Williams unter Vertrag, die Aktivitäten beschränken sich jedoch auf PR-Veranstaltungen. Steine wird ihm sein altes Team nicht in den Weg legen, noch in diesem Jahr wird der Kerpener erstmals im Toyota TF104B sitzen - natürlich in einem neutralen, weißen Rennoverall.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli und Ralf Schumacher

Die künftigen Teamkollegen Jarno Trulli und Ralf Schumacher im Gespräch

Nach sechs Jahren im Williams-Team, davon fünf mit BMW, ist es Zeit für einen "Tapetenwechsel". Den letzten Ansporn für den Wechsel dürften die überaus moderaten Leistungen in dieser Saison gebracht haben. Doch bei Toyota wartet noch viel Aufbauarbeit auf den Wahl-Salzburger, in diesem Jahr verfehlten die Japaner ihr selbst gestecktes Saisonziel klar und deutlich.#w1#

"Grundsätzlich ist bei Toyota sicher ein großes Potenzial vorhanden. Aber es braucht sehr viel Arbeit und Geduld, um das alles in die richtigen Bahnen zu lenken", erklärte Ralf Schumacher in Brasilien. Reibereien mit seinem künftigen Teamkollegen Jarno Trulli, wie zuvor mit Juan-Pablo Montoya, erwartet er aber nicht. "Jarno ist ein super Rennfahrer und ein lieber Kerl. Gemeinsam mit ihm werden wir Toyota schon vorwärts bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärte er auf seiner Internetseite.