• 27.10.2011 13:40

  • von Stefan Ziegler

Räikkönen: Rückkehr auch ohne Topauto?

Ex-Champion Kimi Räikkönen besteht offenbar nicht auf siegfähiges Material, um eine Rückkehr in die Formel 1 ernsthaft in Erwägung zu ziehen

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen scheint derzeit mit einer Rückkehr in die Formel 1 zu liebäugeln. Der Finne sprach sogar schon mit dem Williams-Team über ein mögliches Engagement, das ihn bereits 2012 wieder in einem Rennwagen der Königsklasse sehen könnte. Ein Topauto müsste es dabei nicht zwangsweise sein, sagt Räikkönen in einem Interview mit 'F1 Racing'. Eine durchaus überraschende Aussage.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen denkt wieder sehr intensiv über eine Rückkehr in die Formel 1 nach

Der 32-Jährige lässt seine Sicht der Dinge aber nicht unbegründet stehen und erklärt seinen Standpunkt folgendermaßen: "Du willst natürlich immer ein Siegerauto, ein Topauto haben. Wie wir aber in diesem Jahr gesehen haben, gibt es nur ein Team, das über ein solches Fahrzeug verfügt", sagt Räikkönen im Hinblick auf Red Bull, die in der Formel 1 derzeit das tonangebende Team sind.

Dort wird der Finne zumindest 2012 nicht unterkommen, aber vielleicht bei einem Rennstall wie Williams. Räikkönen: "Manchmal gelingt es Teams, einen tollen Rennwagen auf die Räder zu stellen. In anderen Jahren ist das Auto eben kein großer Wurf. Die Unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten Auto sind aber sehr klein. Unterm Strich musst du einfach damit arbeiten."