• 28.08.2009 21:04

  • von Fabian Hust

Räikkönen: "Falls mich Ferrari nicht möchte..."

Kimi Räikkönen reagiert auf die anhaltenden Gerüchte, wonach er kommendes Jahr gegen Fernando Alonso ausgetauscht werden könnte, gelassen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari bestätigt selbst, dass man sowohl mit Felipe Massa als auch mit Kimi Räikkönen über einen Vertrag für das kommende Jahr verfügt, doch nach wie vor halten sich Gerüchte hartnäckig, wonach Fernando Alonso kommendes Jahr für den italienischen Rennstall an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen lassen die anhaltenden Alonso-Gerüchte cool

Einige Insider vertreten sogar die Meinung, dass der Wechsel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters von Renault zu den Italienern ein offenes Geheimnis ist. Das würde bedeuten, dass sich das Team aus Maranello von einem der beiden Fahrer trennen müsste, obwohl man einen Vertrag besitzt.#w1#

Immer wieder fällt in diesem Zusammenhang der Name Kimi Räikkönen. Dem Finnen wird nachgesagt, mit einer Karriere im Rallye-Sport zu liebäugeln. Außerdem soll er im Vergleich zu Teamkollege Felipe Massa weniger motiviert sein.

Räikkönen reagiert auf die Gerüchte gelassen: "Wenn ich kommende Saison aus irgendeinem Grund nicht bei Ferrari sein sollte, dann weiß ich, dass ich einen Sitz bei einem anderen Team im Fahrerlager haben werde", wird der Rennfahrer selbstbewusst vom 'Telegraph' zitiert. "Das ist kein Problem. Mich wollen andere Teams."

Einen Rücktritt aus der "Königsklasse des Motorsports" hat Räikkönen ebenfalls ausgeschlossen: "Ich bin für einen Rücktritt zu jung. Ich besitze einen Vertrag mit Ferrari für die kommende Saison. Wenn ich in der kommenden Saison nicht Rennen fahren möchte, dann hätte ich keinen Vertrag unterzeichnet."