• 19.12.2003 15:46

  • von Marcus Kollmann

Promotion für Bahrain-GP in Saudi-Arabien

(Motorsport-Total.com) - Am 4. April 2004 wird die Formel 1 zum ersten Mal in Bahrain und damit im Mittleren Osten fahren. Schon seit einiger Zeit führen die Organisatoren deshalb verschiedene Aktionen durch, damit auch möglichst viele Besucher dabei sind, wenn Michael Schumacher und Co. das erste Mal ihre Runden auf der 5,411 Kilometer langen Strecke drehen werden.

Innerhalb der nächsten 38 Tage wird nun in Saudi-Arabien, in den Städten Jeddah, Riyadh und Alkhobar, an gut besuchten Plätzen wie etwa Einkaufszentren, Universitäten oder Messezentren ein Formel-1-Auto auf den Bahrain-GP hinweisen. Präsentiert wird das Auto von Red Bull. Laut Bassam Al-Zein, Kommunikationsmanager von Red Bull, will man damit bei den Saudis das Interesse am Rennen im Nachbarland wecken.