• 29.11.2009 09:32

  • von Stefan Ziegler

Piquet: Zwei große Rennsportnamen bei Campos?

Ex-Renault-Pilot Nelson Piquet könnte sich durchaus vorstellen, 2010 an der Seite seines brasilianischen Landsmanns Bruno Senna bei Campos zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Knapp einen Monat nach dem Ende der Formel-1-Saison machen sich noch zahlreiche Rennfahrer große Hoffnungen darauf, ein Cockpit für das neue Rennjahr zu ergattern. Auch der im Sommer entlassene Nelson Piquet möchte 2010 wieder zum Stammpiloten in der Formel 1 avancieren. Der junge Brasilianer liebäugelt damit, bei Campos den Platz neben Landsmann Bruno Senna einzunehmen.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet würde 2010 gerne wieder in der Formel 1 fahren - beim Campos-Team

"Ich unterstütze diesen Ansatz voll und ganz. Für Brasilien und die brasilianischen Sponsoren wäre das einfach wundervoll", so Piquet am Rande des Kartrennens in Florianopolis gegenüber 'Grande Prêmio'. Eine Entscheidung der Spanier steht aber noch aus: "Es hängt nun voll und ganz an der Marketingabteilung des Teams. Sie schauen sich eigentlich nach einem spanischen Fahrer um."#w1#

"Ich versuche es dennoch und zeige Interesse", erklärt der 24-Jährige und fügt an: "Ich probiere, ihnen die Idee von zwei brasilianischen Piloten schmackhaft zu machen, die zwei wichtige Nachnamen für brasilianische Unternehmen tragen", sagt Piquet - Vater Nelson Sr. sicherte sich in den 1980er-Jahren drei WM-Titel, der große Ayrton Senna war ebenfalls dreimal Weltmeister.

Doch mit dem Namen allein ist es bei Campos vermutlich nicht getan, wie Piquet weiter erläutert: "Sie haben sich klar und deutlich ausgedrückt: 'Wir haben finanzielle Probleme, also halte uns über deine Sponsorensituation auf dem Laufenden'", beschreibt Piquet die Situation des Rennstalls. "Die Gespräche dauern an. Ich habe aber keinen Geldgeber, der den Unterschied ausmachen könnte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!