Ordentlicher Testabschluss für Caterham

Charles Pic zeigte am letzten Testtag, wozu der Caterham in der Lage ist - Problemloser Abschluss für den Franzosen und den CT03

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Tag der Wintertests zeigte Caterham noch einmal eine ordentliche Vorstellung. Charles Pic fuhr am Steuer des CT03 stolze 116 Runden auf dem Circuit de Catalunya und belegte mit 1:23.115 Minuten die neuntschnellste Rundenzeit - vor Toro Rosso und den beiden Marussia-Piloten. In einer virtuellen Startaufstellung des kompletten Feldes würde Pic mit dieser Wochenbestzeit auf Rang 17 starten.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Charles Pic hat noch einmal geprobt, auf was es im Rennen ankommt Zoom

Auf dem heutigen Plan von Caterham standen neben einer Rennsimulation, die nach 40 von 66 Runden allerdings abgebrochen wurde, auch Boxenstoppübungen auf dem Programm - und scheinbar verlief der Abschluss heute zur Zufriedenheit des Teams: "Ich bin sehr glücklich, wie der letzte Testtag verlaufen ist", freut sich Pic. "Wir haben alles abgeschlossen, was wir für diesen Test geplant hatten. Also haben wir getan, was wir können, um uns auf den Saisonstart in wenigen Wochen vorzubereiten."

Für den Franzosen, der vor der Saison von Marussia zu den Grün-Gelben kam, sei dieser Test sehr wichtig gewesen, um sich an sein neues Team zu gewöhnen, behauptet der 23-Jährige. "Ich habe es wirklich genossen, mit jedem hier zu arbeiten. Wir haben eine gute Atmosphäre im Team und denken realistisch über das, was wir in diesem Jahr erreichen können. Also gehen wir mit einem guten Teamgeist in die Saison und zielen darauf ab, aus allem, was während eines Rennens passiert, Kapital schlagen zu können", so Pic abschließend.