• 18.04.2007 15:34

  • von Fabian Hust

Nick Heidfeld war der "Man of the Race"

In den Augen der 'Motorsport-Total.com'-Leser zeigte Nick Heidfeld im Großen Preis von Bahrain die stärkste Vorstellung

(Motorsport-Total.com) - Drei Rennen, drei vierte Plätze - für Nick Heidfeld und das BMW Sauber F1 Team läuft es auch in der zweiten Formel-1-Saison seit dem Kauf des Sauber-Rennstalls besser als im Vorfeld erwartet. Drei Mal Vierter bedeutet aber auch drei Mal knapp vorbei an einem Platz auf dem Podium

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfelds Leistungen werden auch von unseren Lesern honoriert

Beim 'F1Total Champ' bewerten die 'Motorsport-Total.com-Leser' Rennen für Rennen die Leistung aller Piloten mit 0 bis 10 Punkten. Dabei konnte sich beim Bahrain-Grand-Prix Nick Heidfeld gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Deutsche erhielt eine durchschnittliche Bewertung von 8,47 Punkten und belegt damit den ersten Rang. Somit erhält er 10 Punkte für die Gesamtwertung.#w1#

Der zweite Platz geht an den eigentlichen Sieger des Rennens, Felipe Massa. Der Brasilianer wurde mit 8,3 Punkten nur unwesentlich schlechter bewertet und erhält somit 8 Punkte für die Gesamtwertung. Rang drei geht - wie im richtigen Leben - an McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der auf 8,26 Punkte kommt.

Es folgen Kimi Räikkönen (7,49), der mit technischen Problemen eigentlich ausgefallene David Coulthard (6,18), Robert Kubica (5,62), Jarno Trulli (5,11) sowie Nico Rosberg (5,08). Der Deutsche war im Rennen Zehnter geworden, beim 'F1Total Champ' erhält er für seine Leistung aber einen WM-Punkt gutgeschrieben.

Während in der echten WM-Wertung derzeit Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton mit der gleichen Punktezahl (22) die Plätze 1-3 belegen, lautet die Top 3 in der Gesamtwertung des 'F1Total Champ' derzeit wie folgt: Formel-1-Neuling Lewis Hamilton führt mit 24 Punkten vor Nick Heidfeld (22 Punkte) und Kimi Räikkönen (20).

Nico Rosberg hat mit acht Zählern (Platz 6) satte sechs WM-Punkte mehr auf dem Konto als ihm die sportliche Realität geschenkt hat. Ralf Schumacher hat in der echten WM bereits einen Punkt, beim 'F1Total Champ' ging er bisher ebenso leer aus wie Adrian Sutil.