Krisensitzung bei Renault
Am Freitag werden bei Renault in Enstone die Köpfe rauchen, denn nach den Überseerennen ist die Bilanz des Weltmeister-Teams enttäuschend
(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen beiden Jahren sicherte sich Renault Fahrer- und Konstrukteurstitel in der Formel 1, in diesem Jahr fährt man der Konkurrenz hinterher, ist derzeit nur die vierte Kraft. Magere neun Punkte hat man nach den ersten drei Saisonrennen auf dem Konto.

© xpb.cc
Flavio Briatore kann mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein
Grund genug für Teamchef Flavio Briatore, um zu handeln. Der italienische Teamchef hat einem Bericht der 'auto, motor und sport' zu Folge diese Woche in Enstone eine Krisensitzung einberufen.#w1#
Den Titel hat Briatore zwar schon abgeschrieben, dennoch möchte man herausfinden, warum derzeit rund 1,5 Sekunden pro Runde auf die Top-Teams fehlen. Wenigstens das BMW Sauber F1 Team und McLaren-Mercedes möchte man in diesem Jahr laut Briatore noch schlagen.
Als Hauptursache haben die Franzosen bisher die Zusammenarbeit der Reifen mit dem Chassis ausgemacht. Die andere Form der Pneus bringt die Aerodynamik des R27 durcheinander, die in den vergangenen Jahren auf Michelin-Reifen hin optimiert worden war. Aber auch die Vorderachse, der Radstand, die aerodynamische Stabilität und die Gewichtsverteilung sollen auf der Prüfliste stehen.

