• 29.05.2012 12:22

  • von Stefan Ziegler

Neuerliches Erdbeben: Ferrari schickt Arbeiter nach Hause

Ein weiteres Erdbeben in Norditalien veranlasste Ferrari dazu, die Belegschaft in Maranello vom Dienst freizustellen: "Wir gehen alle nach Hause"

(Motorsport-Total.com) - Das schwere Erdbeben vom 20. Mai 2012 hat in Norditalien große Verwüstungen hinterlassen. Nun bebte die Erde in der Katastrophen-Region erneut - und nur geringfügig schwächer als beim ersten Mal. Bei Modena wurde ein Erdstoß der Stärke 5,8 gemessen, was auch in der Ferrari-Fabrik in Maranello zu spüren war. Dort reagierte man prompt und stellte sämtliche Arbeiten erst einmal ein.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Fabrik in Maranello

Geschlossen: Im Ferrari-Werk in Maranello wird am Dienstag nicht mehr gearbeitet

Dies bestätigt das italienische Unternehmen via Twitter. "Alle Arbeiter und Angestellte haben die Erlaubnis, zu ihren Familien zu gehen", heißt es dort weiter. Auch Fernando Alonso, der am Dienstag eigentlich einen größeren Test im Simulator absolvieren sollte, tritt die Heimreise an. "Das Team hat sämtliche Aktivitäten in der Fabrik heruntergefahren. Wir gehen alle nach Hause", meint der Spanier.

Ähnliche Maßnahmen ergriff übrigens Ducati für das Stammwerk in Bologna. "Unsere Fabrik ist heute aufgrund des Erdbebens geschlossen. Den Angestellten geht es gut. Wir untersuchen nun unsere Werkshallen", twittert die berühmte Motorrad-Schmiede. Wann Ferrari und Ducati nach dieser Pause wieder in den "Normalbetrieb" zurückkehren wollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!