Neuer Look: Button und Magnussen unterstützen Krebshilfe

Die McLaren-Piloten Jenson Button und Kevin Magnussen haben sich am sogenannten Perücken-Mittwoch zur Unterstützung krebskranker Kinder beteiligt

(Motorsport-Total.com) - In Monaco geben sich Stars und Sternchen die Klinke in die Hand. Und wer die neusten Modetrends nicht mitmacht, fällt aus der Reihe. Bei McLaren trägt man jetzt pink - auf dem Kopf! Das witzige Bild der beiden Fahrer Jenson Button und Kevin Magnussen ging am Mittwoch vor dem Formel-1-Grand-Prix von Monaco durch die sozialen Medien. Grund für den Spaß: eine Spendenaktion zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Kevin Magnussen

Jenson Button und Kevin Magnussen greifen für den guten Zweck zum Haarteil Zoom

Die britische Wohltätigkeits-Organisation CLIC Sargent unterstützt erkrankte Kinder und deren Angehörige und erklärte den Tag zum "Wig-Wednesday" (zu deutsch: Perücken-Mittwoch; Anm. d. Red.). Die lustige Aktion soll zum Spenden animieren und den betroffenen Kindern, die durch die aggressive Krebs-Behandlung oft ihre Haare verlieren, Unterstützung zeigen. McLaren beteiligte sich daher gern.

"Der 'Wig-Wednesday'-Look ist auf jeden Fall besser als die Helmfrisur", witzelt Button über die neue Haarpracht. "Ich freue mich, die diesjährige Aktion unterstützen zu können. CLIC Sargent ist fantastisch darin, Kindern und Jugendlichen, die Krebs haben,zu helfen. Und der 'Wig-Wednesday' ist einfach eine lustige und simple Art und Weise, Unterstützung zu zeigen und Geld für diese Wohltätigkeit zu sammeln."

Auch Teamkollege Magnussen findet die Aktion witzig und sinnvoll: "Ich hatte noch nie vom 'Wig-Wednesday' gehört, aber als es mir erklärt wurde, hat mir die Idee sofort gefallen. Ich habe mitbekommen, dass CLIC Sargent eine ausgezeichnete Wohltätigkeits-Organisation ist, und nicht nur Kindern mit Krebs, sondern auch deren Familien unter die Arme greift. Deswegen ist es toll, dass wir mit McLaren helfen können, Spenden zu sammeln."