Nach Monaco-Frust: Lewis Hamilton lenkte sich mit Musik ab

Aus dem Auto direkt ins Musikstudio? Ungefähr so könnte Lewis Hamiltons Sonntag ausgesehen haben, nachdem er den sicher geglaubten Sieg in Monaco noch verlor

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Leidenschaft zur Musik ist hinlänglich bekannt. Zuhause hat der Weltmeister sein eigenes Musikstudio, in dem er gerne einmal alles um sich herum vergessen und sich in seine eigene kleine Welt zurückziehen kann. Da ist es kein Wunder, dass der Brite sich nach dem frustrierenden Monaco-Grand-Prix erst einmal genau dorthin verabschiedet hat. "Ich habe zwischen Monaco und Kanada ein bisschen Zeit im Studio verbracht", schreibt Hamilton in seiner Kolumne für die 'BBC'.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton lenkte sich nach dem Rennen in Monaco in seinem Studio ab Zoom

"Das ist immer eine meiner Lieblingsarten, um zu entspannen. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig Musik in meinem Leben ist. Natürlich liebe ich das Rennfahren und es ist mein Leben. Aber ich fahre nicht jeden Tag und es vergeht kein Tag, an dem ich keine Musik höre. Es hat keine Auswirkungen auf meine Arbeit, aber es ist ein großer Teil meines restlichen Lebens", erklärt der Mercedes-Pilot.

"Jetzt habe ich das große Glück, meine eigene Musik machen zu können. Ich genieße es, wenn ich die Chance dazu habe. Ich finde es wohltuend. Wenn ich einen freien Tag habe, dann bin ich lieber im Studio, als am Strand oder in der Stadt einen Spaziergang zu machen", verrät Hamilton und erklärt: "Musik ist so ein mächtiges Werkzeug, das Leute auf der ganzen Welt auf viele verschiedene Arten verbinden kann. Es ist wie der Schlüssel zur Seele."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Kanada


"Es ist eine unglaubliche Magie in diesen Noten, sie trifft die Emotionen der Menschen und hallt bei allen nach, ganz egal, in welcher Laune man ist." Hamiltons Familie hat ihre Wurzeln in der Karibik und der Weltmeister verrät: "Als Kind hörte ich viel Reggae, als Jugendlicher dann eine Menge Rap. Momentan mag ich The Weeknd. Er hat Hits am laufenden Band, er ist großartig. Der neue Song, Earned It, aus 50 Shades of Grey, ist fantastisch."

"Michael Jackson war für mich der Größte." Lewis Hamilton

Im Hinblick auf seinen Lieblingskünstler erklärt er: "James Brown war natürlich absolut unglaublich, aber Michael Jackson war für mich der Größte. Thriller ist mein Lieblingsalbum. Musikalisch war es einfach unfassbar. Die Produktion von Quincy Jones und seinem Team: Wow! Es ist einfach zeitlos. Das Album wird man auch in 1.000 Jahren noch spielen."