• 21.03.2012 13:17

Nach Fehlstart: Gerüchte über baldige Massa-Entlassung

Italienische Medien spekulieren über die Zukunft von Felipe Massa - Wird der Brasilianer nach dem verpatzten Saisonstart bei Ferrari vor die Türe gesetzt?

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach dem Fehlstart in die neue Formel-1-Saison mehren sich in Italien Gerüchte über eine baldige Entlassung des früheren Vizeweltmeisters Felipe Massa bei Ferrari. Die Sporttageszeitung 'Gazzetta dello Sport' berichtet am Mittwoch, die Scuderia erwäge derzeit, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Brasilianer schon bald vorzeitig aufzulösen. Es wäre das erste Mal seit Rene Arnoux 1985 und damit das erste Mal in der seit 1991 laufenden Amtszeit von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, dass sich die Scuderia während der Saison von einem Fahrer trennt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Droht Felipe Massa schon bald der Abgang bei Ferrari?

Massa ist nach dem knapp verpassten Titel 2008 und einem schlimmen Unfall 2009 nicht mehr aus dem Formtief gekommen. In den vergangenen beiden Jahren war er jeweils nur Sechster der WM-Wertung, 2011 holte er nicht einmal die Hälfte der Punkte seines Teamkollegen Fernando Alonso. Beim Saisonauftakt in Melbourne hatte er nur Rang 16 im Qualifying belegt und war im Rennen ausgeschieden. "Es ist offenkundig, dass Felipe unter Druck ist", sagt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Man muss ihn unterstützen und dafür sorgen, dass er sich frei fühlen kann, das Beste zu leisten."

Als mögliche Kandidaten für die Nachfolge Massas gelten laut 'Gazzetta' der aktuell für Sauber fahrende Mexikaner Sergio Perez und Adrian Sutil. Der Deutsche, bei Force India zuletzt ausgemustert, blickt derzeit noch seiner Berufungsverhandlung gegen die 18-monatige Bewährungsstrafe nach einem Streit in einer Shanghaier Diskothek entgegen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt