Mexiko: Umbauarbeiten liegen im Zeitplan

Noch gut vier Monate bis zum Grand Prix von Mexiko: Fünf Wochen vor der geplanten Streckeninspektion sieht Charlie Whiting die Mexikaner auf Kurs

(Motorsport-Total.com) - Im Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt laufen die Vorbereitungen auf den Grand Prix von Mexiko 2015 auf Hochtouren. Am 1. November trägt die Formel 1 zum ersten Mal seit März 1992 ein Rennen auf der mexikanischen Grand-Prix-Piste aus. Gegenwärtig laufen unter der Leitung des Aachener Architekturbüros Tilke diverse Umbaumaßnahmen.

Titel-Bild zur News: Streckenplan Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt: Das neue Layout (rot) weicht an mehreren Stellen vom alten (grün) ab Zoom

Die auf den Namen Peraltada hörende, ultraschnelle 180-Grad-Rechtskurve vor Start/Ziel ist zwar verschwunden, "doch die flüssigen Kurven, die auf die Gegengerade führen, sind immer noch da, wenngleich sie leicht modifiziert werden mussten, um genügend Auslaufzonen zu schaffen", wie Charlie Whiting gegenüber 'Auto' anmerkt.

Whiting hat sich bereits zweimal ein persönliches Bild von den Umbaumaßnahmen gemacht. Demnach liegt man in Mexiko "gut im Zeitplan". Bis Ende Juli sollen 90 Prozent der Arbeiten abgeschlossen sein.

Am 1. August plant Whiting im Rahmen der obligatorischen Streckeninspektion grünes Licht für den Grand Prix zu geben. Der Veranstalter meldete bereits Mitte Mai ausverkauftes Haus.