• 28.09.2003 10:43

  • von Fabian Hust

Meeting für die Formel-1-Zukunft in Indy

(Motorsport-Total.com) - Die Teamchefs hatten in Indianapolis bisher ein anstrengendes Wochenende, denn die Mehrheit ihrer Freizeit verbrachten sie am Freitag und Samstag zusammen bei einer Sitzung, bei der über die Zukunft der Formel 1 beraten wurde. Diese Saison war ohne Frage spannend, aber es wäre nicht auszudenken gewesen, was passiert wäre, hätte Ferrari eine weitere Saison dominiert.

Also möchte man die Show für die Zuschauer verbessern, gleichzeitig aber die Kosten weiter absenken. Diskutiert wurde beispielsweise über Testfahrten am Freitag und die Einschränkung der privaten Tests - wogegen sich jedoch Ferrari hartnäckig sträubt. Auch die Ein-Motoren-Regelungen ist und bleibt ein Thema. Gesucht ist noch eine probate Umsetzung.

Noch haben die Teamchefs viel Arbeit vor sich. Am kommenden Donnerstag ist erneut ein Treffen am Heathrow-Flughafen von London angesetzt. Die Formel-1-Kommission wird am Freitag darauf tagen. In der Woche danach soll der Weltmotorsportrat das Reglement für die kommende Saison verabschieden.