• 15.09.2003 16:39

  • von Fabian Hust

McNish startet bei der 'Mount Stuart Classic'

(Motorsport-Total.com) - Renault-Testfahrer Allan McNish ist am kommenden Wochenende (19.-21. September) Stargast der prestigeträchtigen 'Mount Stuart Classic' in Bute (Schottland), die vom Markgraf von Bute, Johnny Dumfries, organisiert wird. Sowohl für McNish als auch für das Renault-Formel-1-Team wird es der erste Auftritt bei dieser Veranstaltung sein. Der in Dumfries geborene Schotte wird dabei einen Renault Typ K aus dem Jahre 1902 fahren, mit dem man das Paris-Wien-Rennen gewann.

Auch der aktuelle R23 wird neben vielen anderen historischen Autos des französischen Automobilherstellers zu sehen sein: "Die 'Mount Stuart Classic' ist eine wirklich schöne Veranstaltung und ein großartiger Weg, um das Beste des schottischen Rennsports zu feiern. Johnny Dumfries ist ein alter Freund von mir und ich denke, dass das, was er aufgebaut hat, einfach fantastisch ist. Schottland hat im Moment so viele große Namen im Motorsport und was gibt es für einen besseren Weg, als sie alle bei einer Veranstaltung wie der 'Mount Stuart Classic' zusammen zu bringen?", so McNish.