McLaren nominiert Turvey und Paffett für Young-Driver-Test

GP2-Pilot Oliver Turvey und DTM-Ass Gary Paffett werden beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi im McLaren sitzen - Beide besitzen Formel-1-Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - Der GP2-Pilot Oliver Turvey darf beim Young-Driver-Test nach dem Grand Prix von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit im McLaren-Mercedes Platz nehmen. Damit gibt das Team von Martin Whitmarsh einmal mehr dem 23-jährigen Briten eine Chance - bereits im Vorjahr saß Turvey beim Young-Driver-Test in Jerez im Silberpfeil. Damals war seine Nominierung der Preis für den Gewinn des Autosport BRDC Awards 2006.

Titel-Bild zur News: Oliver Turvey

Oliver Turvey saß schon im Vorjahr am Steuer des McLaren-Mercedes

Neben Turvey kommt DTM-Star und McLaren-Testfahrer Gary Paffett zum Einsatz. Dass man für den Young-Driver-Test keine Piloten einsetzt, der gänzlich ohne Formel-1-Erfahrung ist, macht Sinn, zumal wenig später auf dem selben Kurs der erste Test mit den neuen Pirelli-Reifen stattfinden wird. Die Aussagen der beiden Piloten sind daher von großer Bedeutung.

McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale bestätigt: "Gary Paffett und Oliver Turvey werden beim Test in Abu Dhabi für McLaren fahren. Dabei ist es das Ziel, zunächst mit den Bridgestone-Reifen Richtwerte zu bekommen und dann zu versuchen, in kurzer Zeit so viel wie möglich über die neuen Pirelli-Reifen zu lernen." Turvey ging in der GP2 für iSport an den Start und schloss seine Premieren-Saison sieben ab.