• 05.10.2007 12:45

McLaren-Mercedes: Tausendstelkampf schon am Freitag

Fernando Alonso hatte am Ende des 2. Freien Trainings nur einen Hauch von Rückstand auf Kimi Räikkönen - das Team erwartet ein starkes Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Dass der Kampf zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes auch beim Großen Preis von China zu einer knappen Angelegenheit werden könnte, wurde am Freitag in Schanghai einmal mehr deutlich. Fernando Alonso hatte auf Kimi Räikkönen am Ende des 2. Freien Trainings nur 0,006 Sekunden Rückstand, bei Lewis Hamilton waren es auf Platz 4 0,269 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso mit Fabrizio Borra

Fernando Alonso mit Physiotherapeut Fabrizio Borra: Auf in den harten Fight

"Ein sehr knappes Trainingsergebnis", so Alonso. "Wir hatten keinerlei Probleme. Wie üblich arbeiteten wir vormittags an der Abstimmung und machten dabei gute Fortschritte; am Nachmittag verglichen wir die Reifenmischungen. Mir gefällt diese Strecke und ich freue mich, wieder in China zu sein. Ich erwarte ein interessantes Wochenende, denn die ersten vier Autos sind sehr stark."#w1#

"Beide Trainings liefen glatt", so Hamilton. "Ich habe mir einen guten Eindruck von dieser Strecke verschafft, der sechsten in diesem Jahr, die neu für mich ist. Wir erledigten unser heutiges Programm wie geplant. Der Kurs gefällt mir und ich war mit dem Auto zufrieden. Ich freue mich auf das weitere Wochenende und erwarte wieder ein gutes Ergebnis."

"Zwei problemlose Trainings mit guten Fortschritten bei der Abstimmungsarbeit", so Teamchef Ron Dennis. "Die Zeiten liegen eng beieinander und waren konstant, wir werden analysieren, wo wir bis morgen einen Vorsprung vor unseren wichtigsten Konkurrenten finden können. Mit unserer bisherigen Vorstellung hier sind wir zufrieden und erwarten das ganze Wochenende über eine gute Leistung."

"Wie üblich geht es auf den ersten vier Plätzen eng zu", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Wir haben heute getan, was geplant war, und die Basis für ein gutes Ergebnis ist da."