• 05.10.2007 12:56

  • von Inga Stracke

Rosberg: "Es gibt noch ein größeres Problem"

Nico Rosberg über den grundsätzlich ermutigenden Auftakt in China, an dem er allerdings ein Problem hatte - Platz sechs das Ziel für das Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, nach dem Regen von Fuji hattet Ihr heute mal wieder eine trockene Piste und vor allem freie Sicht. Wie ist es für dich gelaufen?"
Nico Rosberg: "Es ist generell ganz gut gelaufen. Wir haben gute Fortschritte gemacht und sind mit den Platzierungen auch recht zufrieden. Es gibt zwar noch ein paar Probleme, die wir für morgen lösen müssen - ich bin aber ganz zuversichtlich, dass eine gute Punktposition möglich ist."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg wurde am Vormittag Fünfter, am Nachmittag nur noch Neunter

Frage: "Welche Fortschritte meinst du?"
Rosberg: "Wir haben viel am Setup gearbeitet und dort gute Fortschritte erzielt. Aber wie gesagt, es gibt da noch ein größeres Problem, das wir für morgen noch lösen müssen."#w1#

Frage: "Und das heißt?"
Rosberg: "Ich hatte Schwierigkeiten mit den neuen Reifen und habe die Runde aus einem bestimmten Grund nicht hingekriegt. Das müssen wir uns nochmals anschauen."

Frage: "Adrian Sutil hat auch gesagt, dass es Probleme mit den Reifen gab. Man hat aber auch gesehen, dass viele Fahrer die Ideallinie ein bisschen verlassen haben. Wie war der Grip?"
Rosberg: "Ja, es war schon schwierig heute. Die Reifen sind sehr hart an diesem Wochenende und haben nicht so richtig funktioniert und auf dem Boden nicht richtig gegriffen, deshalb war es recht schwierig auf der Strecke heute."

Frage: "Solltet Ihr das Problem beheben können - was ist realistisch drin morgen im Qualifying?"
Rosberg: "Platz sechs oder sieben, so um den Dreh wäre nicht schlecht für morgen..."