McLaren-Honda: Rückendeckung vom MotoGP-Champion

MotoGP-Champion Marc Marquez ist davon überzeugt, dass sein Arbeitgeber Honda mit McLaren auch in der Formel 1 erfolgreich sein wird

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen schon vor dem Start ausgefallen, Jenson Button abgeschlagen Letzter: Das Comeback von Honda bei McLaren in der Formel 1 verlief für die Japaner beim Grand Prix von Australien extrem ernüchternd. Die Hybrid-Antriebe der Japaner sind derzeit noch nicht konkurrenzfähig, weshalb Honda jede Menge Kritik einstecken muss. Nun bekommen das Unternehmen aber Rückendeckung von einem prominenten Angestellten.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez glaubt fest dran, dass Honda in der Formel 1 erfolgreich sein wird Zoom

Der zweimaliger MotoGP-Champion Marc Marquez ist davon überzeugt, dass Honda auch in der Formel 1 Erfolge einfahren wird, bittet jedoch um ein wenig Geduld. "Ein neues Projekt hat immer eine Anlaufphase, aber letztendlich vertraue ich ihnen, denn Honda ist Honda", wird der 22-Jährige von der spanischen Sportzeitung 'Marca' zitiert.

Marquez hatte in den vergangenen beiden Jahren mit Honda den Titel in der MotoGP gewonnen und dabei die Szene teilweise dominiert. Obwohl die Technologien von Formel 1 und MotoGP nur bedingt vergleichbar sind, kann sich Marquez gewisse Synergieeffekte vorstellen. "Wir können von diesem Projekt eventuell auch profitieren. Vielleicht wird die Technologie, die jetzt in der Formel 1 verwendet wird, eines Tages auch in der MotoGP eingesetzt", so Marquez.

Der Spanier enthüllte zudem, dass ihn sein Landsmann Fernando Alonso unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit schon vor der offiziellen Bekanntgabe über seinen Wechsel zu McLaren-Honda informiert hatte. Für Marquez selbst kommt ein Umstieg in die Formel 1 aber nicht in Frage, obwohl er trotz seiner erst 22 Jahre in der MotoGP schon fast alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. "Vielleicht für ein paar Runden, um einmal die Erfahrung zu machen, aber nicht mehr", schließt Marquez einen Wechsel aus vier Räder aus.