• 01.12.2009 09:28

  • von Britta Weddige

Massa: "Alonso ist gut für das Team"

Felipe Massa glaubt, mit Fernando Alonso die beste Paarung im Feld bilden zu können - Einladungen zum Kartrennen hat der Spanier bisher ausgeschlagen

(Motorsport-Total.com) - Manch Beobachter sieht reichlich Konfliktpotenzial in der neuen Fahrerpaarung bei Ferrari, Felipe Massa und Neuzugang Fernando Alonso. Doch Massa selbst sieht der Zukunft entspannt entgegen. Er gehe davon aus, dass er und Alonso "außerhalb der Rennstrecke ein gutes Verhältnis zueinander haben werden", wird der Brasilianer von der spanischen Agentur 'EFE' zitiert.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hofft auf ein gutes Verhältnis zu seinem neuen Teamkollegen

Auf der Strecke werden sich die beiden einen harten Wettkampf liefern - von dem Ferrari laut Massa nur profitieren kann: "Alonso ist ein großartiger Fahrer, das weiß jeder", erklärt der Brasilianer. "Ich glaube, dass wir die beste Fahrerpaarung in der Meisterschaft sein können."#w1#

"Alonso ist gut für das Team", betont er. Spekulationen, dass er selbst bei der Scuderia hinter dem zweimaligen Weltmeister Alonso zurückstecken muss, weist Massa zurück. An seinem Status bei Ferrari ändere sich gar nichts: "Ich glaube nicht, dass sich für mich oder bei Ferrari durch Alonso etwas ändert."

Jetzt hofft der Brasilianer nur noch eins: Dass sein neuer Teamkollege auch seine Einladungen zum Benefizkartrennen annimmt. Am vergangenen Wochenende trafen sich in Florianapolis wieder Piloten wie Michael Schumacher, Rubens Barrichello, Vitantonio Liuzzi, Nelson Piquet und Lucas di Grassi zur " International Challenge of the Stars". Massa wollte auch Alonso dabei haben, doch der kam nicht.

"Ich hatte Alonso eingeladen. Nicht nur in diesem Jahr, sondern vorher auch schon", so Massa. "Ich hoffe, dass er in der Veranstaltung einen interessanten Wettbewerb sieht und im nächsten Jahr kommt."