• 21.09.2014 21:57

  • von Stefan Ziegler

Mallya jubelt: Force India mit Allzeit-Hoch

Force-India-Teamchef Vijay Mallya feiert die bisher höchste Punktzahl seines Teams und den aktuellen fünften Platz in der Konstrukteurswertung

(Motorsport-Total.com) - Vijay Mallya ist allerbester Dinge. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich hat sein Rennstall Force India beim Großen Preis von Singapur einen Punktsieg gegen McLaren gelandet. Mehr noch: Weil sowohl Sergio Perez als auch Nico Hülkenberg in die Top 10 gefahren sind, hat die indisch-britische Mannschaft eine neue Bestleistung erzielt. So gut wie 2014 war Force India noch nie.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Stolzer Teamchef: Vijay Mallya feiert die bisher beste Saison seines Rennstalls Zoom

Was Vijay Mallya auf Twitter genüsslich auskostet. Dort schreibt der Teamchef: "Ich bin wirklich hochzufrieden. Denn wir haben nun 117 Punkte, mehr Punkte als jemals zuvor. Und wir liegen nun sechs Punkte vor McLaren. Sie sind frühere Weltmeister und haben ein viel größeres Budget. Das gibt ein schönes Duell in den noch ausstehenden fünf Rennen", meint Mallya nach dem Formel-1-Nachtrennen.

Seinen Piloten stellt er ein sehr gutes Zeugnis für den Auftritt in Singapur aus: "Checo Perez hat sowohl in Monza als auch in Singapur sein Talent unter Beweis gestellt. Er kam sowohl vor Ferrari als auch vor McLaren und Williams ins Ziel. Auch Nico ist fantastisch gefahren, um uns in die Top 10 und damit in die Punkteränge zu bringen", schreibt Mallya. "Er ist einfach ein verlässlicher Punktesammler."

All dies habe dem Team dabei geholfen, McLaren hinter sich zu lassen. "Ich freue mich, dass Force India jetzt den fünften Platz in der Konstrukteurswertung belegt - und vor McLaren liegt. Das ist wahrer Kampfgeist", meint Mallya, der in Singapur "unglaublichen Rennsport" gesehen hat. Und einen neuen Teamrekord: Force India hatte die Saison 2012 mit 109 Punkten beschlossen, steht aber schon jetzt besser da.

Folgen Sie uns!