Mallya deutet Verbleib von Hülkenberg und di Resta an

Vijay Mallya geht davon aus, dass sowohl Nico Hülkenberg als auch Paul di Resta in der Saison 2013 für Force India fahren - Wechselgerüchte ohne Grundlage

(Motorsport-Total.com) - Sowohl Nico Hülkenberg als auch Paul di Resta wurde zuletzt mehrfach ein Wechsel von Force India in Richtung eines der Top-Teams nachgesagt. Während der Deutsche bei Ferrari als möglicher neuer Teamkollege von Fernando Alonso gehandelt wurde, galt der Schotte für den Fall, dass Mercedes-Pilot Michael Schumacher seine Karriere beendet, als dessen potenzieller Nachfolger. Auch bei McLaren wurde di Resta im Zuge der jüngsten Wechselgerüchte von Lewis Hamilton gehandelt.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta, Nico Hülkenberg

Hülkenberg und di Resta werden laut Vijay Mallya weiterhin an Bord bleiben Zoom

Laut Force-India-Teamchef Vijay Mallya ist an all dem nichts dran. Der Inder geht davon aus, dass sein Team in der Saison 2013 mit unveränderter Fahrerpaarung an den Start geht. "Ich habe meinen beiden Fahrern versichert, dass ich sie halten möchte", so Mallya gegenüber 'SpeedTV'. "Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sie zu halten."

Sowohl Hülkenberg als auch di Resta sind im Besitz eines gültigen Force-India-Vertrags für 2013. Sollte eines der Top-Teams anklopfen, wäre es allerdings nicht das erste Mal, dass ein Wechsel dennoch über die Bühne gebracht werden könnte.

Mallya versichert, dass an den Gerüchten über einen möglichen Wechsel eines seiner beiden Piloten nichts dran sei. "Im Gegensatz zu den Spekulationen wurde ich bisher von niemandem kontaktiert. Die Tatsache, dass ihre Namen genannt werden, zeigt doch nur, dass ich nicht zu Unrecht an sie glaube." Mit 32 beziehungsweise 31 gesammelten WM-Punkten liegen di Resta und Hülkenberg nach 13 von 20 Saisonläufen auf Augenhöhe.