Lopez über Renault verärgert: Sollen das Team benennen

Lotus-Teamchef Gerard Lopez ärgert sich über die vagen Aussagen von Renault hinsichtlich des Schuldners und beteuert: "Wir haben bezahlt"

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Teamchef Gerard Lopez ist sauer auf Motorenpartner Renault. Jean-Michel Jalinier, Sportchef der Franzosen, hatte am vergangenen Wochenende am Rande des Großen Preis von Spanien erklärt, ein Kundenteam aus der Formel 1 sei mit den Zahlungen für die Antriebseinheiten im Rückstand, was mittelfristig das Entwicklungsprogramm gefährden könnte. Schnell fiel der Verdacht auf Lotus, die in den vergangenen Jahren immer wieder in wirtschaftlichen Schwierigkeiten waren.

Titel-Bild zur News: Gerard Lopez

Gerard Lopez ärgert sich über die Aussagen von Renault Zoom

Doch die Truppe aus Enstone dementierte umgehend, und auch gegenüber der Nachrichtenagentur 'Press Association Sport' stellt Lopez noch einmal klar: "Wir haben bezahlt." Die vagen Äußerungen des Motorenpartners, durch die sein Team in Verdacht geriet, stoßen Lopez allerdings sauer auf - was er Renault auch mitteilte. "Ich sagte ihnen, dass sie das Team benennen sollen, wenn sie über so etwas sprechen."

"Sagt nicht einfach 'Teams' und erwartet, dass die Leute ihre eigenen Schlüsse ziehen. Wir halten uns an die Abmachungen, die wir mit ihnen getroffen haben", sagt Lopez. Wer nun letztendlich der säumige Zahler ist, kann sich der Lotus-Teamchef nicht vorstellen. "Wenn es jemanden gibt, muss es jemand anderes sein, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob es jemanden gibt", meint Lopez.