• 05.05.2004 11:13

  • von Marco Helgert

Lauda: Ralf wirkt lustlos

Ex-Formel-1-Fahrer Niki Lauda übt Kritik an Ralf Schumacher und kann sich vorstellen, dass er vorzeitig bei BMW-Williams gehen muss

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher sollte in dieser Saison eine feste Größe bei BMW-Williams sein, nachdem der Weggang von Juan-Pablo Montoya schon seit mehr als einem halben Jahr feststeht. Doch noch hat der Wahl-Salzburger keinen neuen Vertrag für die Saison 2005 und Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda wird das Gefühl nicht los, dass er auch keine Vertragsverlängerung bekommen wird.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda und Ralf Schumacher

Lauda kann sich eine vorzeitige Entlassung von Ralf vorstellen

Ralf Schumacher hinkt in der Punktewertung nicht nur seinem Bruder hinterher, auch sein Teamkollege hat nach vier Rennen doppelt so viele Punkte auf der Habenseite. "Ralf macht in den Rennen Fehler, oder er ist zu langsam. Oder beides", erklärte Niki Lauda in der 'Autobild Motorsport'. "Er vermittelt mit jeder Faser den Eindruck, dass er nicht mehr für BMW fahren will. Er wirkt lustlos."#w1#

Dabei hängt der Kerpener derzeit in der Luft. Mit Toyota werden zwar Verhandlungen geführt, doch ein Vertrag kam bisher nicht zustande. Die Gespräche mit Frank Williams liegen jedoch immer noch auf Eis. "Wie ich Williams kenne, ist er längst stinksauer", so Lauda weiter. "Im Zweifel macht er kurzen Prozess. Ich würde nicht darauf wetten, dass Ralf die Saison bei Williams zu Ende fährt."

Das wäre eine harte Entscheidung, doch Frank Williams ist für sein kompromissloses Vorgehen durchaus bekannt. Mit Marc Gené und Antonio Pizzonia stünden zudem zwei sehr potente Ersatzfahrer bereit, die den FW26 sehr gut kennen.